Auch in diesem Jahr war unser Imkerverein wieder mit einem Infostand auf dem Norder Hafenfest vertreten. Den Stand betreuten in diesem Jahr die Vereinsmitglieder Thorsten de Buhr und Mario Eberlein.  Das Wetter war zwar nordisch kühl, dies hielt aber nicht die viele Hafenfestbesucher davon ab am Stand halt zu machen um Met oder Honig zu probieren und natürlich auch zu kaufen.

Müllsammelaktion 2016

Am 12.03.16 hat der Imkerverein Norden an der Müllsammelaktion der Stadt Norden teilgenommen. Dazu trafen sich einige Mitglieder um 9:30 Uhr am "Pier 13". Von dort wurde in Richtung Gewerbegebiet Müll zu beiden Straßenseiten gesammelt. Dank der hervorragenden Organisation stand am Ende ein Wagen des Bauhofes bereit um die vollen Müllsäcke einzusammeln und zur Entsorgung zu bringen.

Müllsammelaktion 2016

Quelle: Ostfriesischer Kurier 15.03.2016

Zum Abschluss trafen sich die Sammler noch auf einen Kaffee um die Aktion locker ausklingen zu lassen.

Auf Du und Du mit Honigbienen?

Haben Sie einen schönen Garten, den noch eine Bienenbeute zieren könnte? Möchten Sie etwas für die Erhaltung der heimischen Honigbienen tun?

Wir Imker suchen immer mal wieder nach guten Standorten für unsere Bienen. Wenn Sie sich über lebendigen Zuwachs im Garten und den Einblick in das Treiben eines Bienenvolkes freuen würden, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.

Wir freuen uns auch über Ihren Besuch bei einer unserer Imkerversammlungen.