Südring ist wieder sauber

Mitglieder des Imkervereins reinigten am Sonnabend den Südring zwischen Score-Tankstelle und Eingang Gewerbegebiet Leegemoor. Das Bild zeigt nur einen Teil der „Ausbeute“. Die Imkerinnen und Imker haben während ihrer Reinigungstour mehrere Müllsäcke entlang de Strecke „zwischengelagert“.

Imkerverein startet spontan Reinigungsaktion

Der Südring in Norden ist wieder sauber. Mitglieder des Imkervereins Norden haben am Sonnabend (5. März 2022) den Streckenabschnitt von der Score-Tankstelle bis zum Eingangsbereich des Gewerbegebiets Leegemoor vom Müll befreit. Und der lag – wie in den Vorjahren auch – reichlich am Straßenrand und in den Gräben herum. Neben großen Mengen an Verpackungsmüll aus Papier und Plastik wurden Radkappen, ausgediente Besen und sogar ein Erotik-Adventskalender (allerdings ohne Inhalt) achtlos entsorgt. Der Imkerverein reinigt seit Jahren regelmäßig den Südring. „Die Stadt Norden hat den Umwelttag wegen der Coronapandemie zwar abgesagt, dennoch haben wir uns kurzfristig entschlossen, die Strecke zu säubern“, zeigte sich Imkervereinsvorsitzender Thorsten de Buhr mit Blick auf die vielen gefüllten Abfallsäcke bestätigt. /RF